Könnt ihr es glauben? Unsere “Sonne in Kinderherzen”-Website ist endlich online. Seit vielen Wochen habe ich an diesem Projekt gearbeitet und viel Herzblut hineingesteckt. Natürlich habe ich nicht alle Aufgaben ganz alleine übernommen, ich habe ein tolles Team um mich herum, das mich ganz viel unterstützt hat.  

Sonne in Kinderherzen ist eine Initiative von Wirtschaftsforum Verlag GmbH. Wirtschaftsforum ist das B2B-Wirtschaftsmedium für den deutschsprachigen Raum. Redakteure stehen im ständigen Kontakt mit Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften und führen täglich unter dem Motto „Wir nehmen Wirtschaft persönlich“ spannende Interviews mit Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Branchen. In vielen Interviews haben die Kollegen spannende Persönlichkeiten kennenglernt, die auch Kindern etwas Gutes tun. Einige davon interviewe ich noch einmal, um mit ihnen über ihre Projekte zu sprechen.  

Denn wir wollen, dass Kinder frühzeitig den richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit Medien, Geld und Bildung lernen. Genauso wichtig sind dabei die gesunde Ernährung und Freizeitaktivitäten nach der Schule. Wir wollen außerdem die Frage klären: Wie verändert die Digitalisierung die Art wie wir denken und lernen? 

Klingt das spannend? Wenn du mehr erfahren und vor allem tolle Projekte kennenlernen möchtest, bleib mir treu. Ich halte dich auf dem Laufenden. Nun erst einmal viel Freude beim Durchforsten unserer Website.