Im letzten Blogbeitrag habe ich euch 5 Tipps gegen Langeweile in den Sommerferien zusammengefasst, die nichts oder nicht viel kosten. Nun habe ich die besten Ausflugsziele für deine Sommerferien herausgesucht, die ihr für (kleines) Geld besuchen könnt. Natürlich gibt es noch viele weitere Angebote und Ausflugsziele, daher beachtet bitte, dass es sich hier um eine kleine Auswahl handelt.

Kategorie Sport

Soccerpark Westfalen in Dortmund

Besucht doch mal den Soccerpark Westfalen in Dortmund, wenn ihr Fußballgolf und echten Outdoor-Spaß erleben wollt. Beim Fußballgolf müsst ihr mit wenigen Schüssen über unterschiedliche Hindernisse den Ball in ein Bodenloch befördern. Diese verrückte Sportart ist für Familien sehr gut geeignet. Je nach Platzwahl (Fun-Platz für Anfänger und Familien und Premium-Platz für Erfahrene) dauert eine Runde Fußballgolf eine Stunde bis 2,5 Stunden.

Bubble-Ball (Yunaball)

Bubble-Ball könnt ihr in Mönchengladbach, Düsseldorf, Essen, Köln und Gelsenkirchen spielen. Eingepackt in einen großen runden Airbag spielt ihr Fußball. Eine witzige Art des Ballspiels, bei dem ihr Geschick und Teamarbeit fordert. Dank großer Blase um euch herum wird die Verletzungsgefahr minimiert.

Swin-Golf

Schon einmal etwas von Swin-Golf gehört? Swin-Golf ist mit Golf vergleichbar, die Regeln sind ähnlich, aber viel einfacher. Sie leiten sich von alten bäuerlichen Regeln aus Frankreich ab. Der Ball, der größer und weicher als ein Golfball ist, soll mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag über die Spielbahn bis zur Zielfahne geschlagen und dann eingelocht werden.

In NRW gibt es einige Anbieter von Swin-Golf in Ibbenbüren, Davensberg oder Essen. Auch in Emsbüren (Niedersachsen) könnt ihr Swin-Golf ausprobieren.

Kategorie Schwimmen

Schwimmen ist gut für den ganzen Körper und ein Sport, den ihr bei jeder Temperatur ausüben könnt. Im Sommer geht es bei angemessenen Temperaturen ins Freibad, im Winter ins Hallenbad.

Westfalenbad in Hagen

Das Westfalenbad in Hagen bietet Angebote für die ganze Familie. Einen ganzen Tag könnt ihr hier mit Freunden und Familie verbringen. Insgesamt 70.000 m² stehen zum Schwimmen und Saunieren zur Verfügung. Auf den Sprungtürmen und an der Kletterwand bekommt ihr den echten Energiekick. Übrigens: auch wenn das Westfalenbad ein Hallenbad ist, müsst ihr nicht auf Freibad-Feeling verzichten. Bei gutem Wetter kann das Dach geöffnet werden und ihr schwimmt fast unter freiem Himmel.

Aquapark Oberhausen

Im Aquapark Oberhausen erlebt ihr ein echtes Bergbau-Gefühl. Denn es ist das erste Bergbau-Erlebnisbad der Welt. Im Bad steht alles im Zeichen des schwarzen Goldes. Zwei große Schwimmbecken, ein Außenbereich, ein 18 Meter hoher Sprungturm und Wasserrutschen mit einer Länge von bis zu 120 Metern stehen euch zur Verfügung. Auch hier lässt sich das Dach öffnen und ihr genießt warme Sonnenstrahlen.

Kategorie Freizeitpark

Safariland Stukenbrock

Das Safariland Stukenbrock ist ein Wildlife-Zoo mit 600 Tieren, einem Vergnügungspark, einem Indoor-Spielpark und einem Erlebnisresort für Übernachtungen. Mit einem Auto fahrt ihr durch den Wildlife-Park und erlebt Tiere hautnah. Im ganzen Safariland findet sich das Thema Afrika wieder. Ein Tag voller Erlebnisse für die ganze Familie. In diesem Jahr feiert das Safariland übrigens 50-jähriges Jubiläum.

Movie Park Germany

Im Movie Park Germany dreht sich alles um das Thema Film. Viele Fahrgeschäfte sind an Filme angelehnt und im Park spazieren lebensgroße Filmfiguren herum, die für ein Foto bereitstehen. Zudem könnt ihr euch über den Tag verteilt unterschiedliche Shows ansehen (Stuntshow, Westernshow, Hollywood Paraden).

Slagharen

Der Freizeitpark Slagharen ist in den Niederlanden nicht allzuweit von der deutschen Grenze in Niedersachsen entfernt. Hier entdeckt ihr den Wilden Westen. Über 30 Attraktionen halten euch auf Trab, auch zahlreiche Shows werden geboten. Verpasst nicht das Filmabenteuer im 4D-Kino. Langweile kommt bei eurem Besuch hier nicht auf.

Foto: Adobe Stock #105921119