Über uns

Ich kann natürlich nicht alle Aufgaben für Sonne in Kinderherzen ganz alleine übernehmen. Ich habe ein wunderbares Team um mich, das mich unterstützt und ganz viel bei der Umsetzung hilft. Lerne uns doch besser kennen und erfahre, nach welchen Werten und Vorstellungen wir arbeiten.

Unsere Grundsätze:

  • Den verantwortungsvollen Umgang mit Medien, Geld und Bildungspolitik sollten Kinder frühzeitig lernen  

  • Die Aufklärung über gesunde Ernährung und Gesundheit ist ein Teil unserer Arbeit

  • Wir wollen, dass Kinder nach der Schule Spaß haben, weil sie unbeschwert spielen können  

  • Wir wollen die Frage klären: Wie verändert die Digitalisierung die Art wie wir denken und lernen?   

  • Wir stellen die Arbeit von Unternehmen und ehrenamtlichen Stiftungen vor, die Kindern etwas Gutes tun und beim Lernen und der Weiterentwicklung helfen 

Was uns ausmacht:

Sonne in Kinderherzen ist ein Produkt von Wirtschaftsforum Verlag GmbH. Wirtschaftsforum ist das B2B-Wirtschaftsmedium für den deutschsprachigen Raum. Wir – die Mitarbeiter von Wirtschaftsforum – wollen das Know-how als Mediengruppe nutzen, um Werte bewusst zu machen und Verhaltensänderungen herbeizuführen.  

Sonne in Kinderherzen richtet sich an Kinder und ihre Erziehungsberechtigten. Wir stellen Unternehmen, Projekte und Initiativen vor, die mit ihrer Arbeit Kindern und Jugendlichen etwas Gutes tun. Wir hinterfragen Themen, Entscheidungen und Gegebenheiten in unserer Gesellschaft und möchten aufklären – ganz nach dem Motto „Wir nehmen Wirtschaft persönlich.“

Als Informationsplattform weisen wir auf das hin, was sich ändern muss, damit niemand aufgrund seiner Herkunft oder Bildung ausgeschlossen wird und jedes Kind die gleichen Chancen hat. Damit sich diese Vorstellung irgendwann bewahrheitet, muss sich seitens Politik, Wirtschaft und Gesellschaft noch einiges ändern. Dazu wollen die Mitarbeiter des Wirtschaftsforum Verlags beitragen.